header banner
Default

Auch deutsche Nutzer von Werbeblockern werden von YouTube gesperrt


Bild: ilgmyzin/Unsplash

YouTube sperrt nun auch deutsche Nutzer aus, wenn diese auf Werbeblocker setzen.

Schon seit einiger Zeit gibt es eine große Kampagne gegen Nutzer von Werbeblockern auf YouTube. Jetzt scheint man sich da auch international etwas umfangreicher aufzustellen. YouTube geht nun auch vermehrt gegen Nutzer in Deutschland vor, die Werbeblocker aktiv auf der YouTube-Webseite verwenden. Das sollte nicht weiter überraschen.

„Wir haben eine globale Kampagne gestartet, um Zuschauer mit aktivierten Werbeblockern dazu zu bewegen, Werbung auf Youtube zuzulassen oder Youtube Premium für ein werbefreies Erlebnis zu nutzen“, sagt ein Google-Sprecher gegenüber deutschen Medien. „Die Verwendung von Werbeblockern verstößt gegen die Youtube-Nutzungsbedingungen“.

Premium jetzt günstiger verfügbar

VIDEO: YouTubes Adblock Strategie ist ein großer Fehler
Einfach Erklärt

Ich kann dieses Vorgehen nur unterstützen, auch wenn einigen vor allen Dingen die Menge der Werbung ein Dorn im Auge ist. Aber ma hat die Wahl mit YouTube Premium. Und seit einigen Wochen sogar mit Premium Lite eine extra günstige Alternative im Angebot, da kostet das monatliche Abonnement nur noch 5,99 Euro monatlich.

Es könnte weiterhin möglich sein, dass YouTube auch „allergisch“ auf fremde Browser reagiert, selbst wenn ihr gar keine Werbeblocker verwendet. Das ist wiederum nicht gewollt und dennoch sehr nervig.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Sources


Article information

Author: Christopher Lee

Last Updated: 1703376242

Views: 977

Rating: 4.7 / 5 (119 voted)

Reviews: 90% of readers found this page helpful

Author information

Name: Christopher Lee

Birthday: 1979-04-23

Address: 170 Brenda Parkway Apt. 106, Hunterbury, OK 61213

Phone: +4076679034861508

Job: Translator

Hobby: Calligraphy, Photography, Sewing, Cycling, Soccer, Juggling, Role-Playing Games

Introduction: My name is Christopher Lee, I am a Determined, skilled, talented, tenacious, Precious, unwavering, treasured person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.