header banner
Default

Ronaldo äußerte gegenüber Messi, dass die Konkurrenz abgeschlossen ist


Table of Contents

    Der portugiesische Europameister habe viel Respekt für den argentinischen Weltmeister. Warum sie aber dennoch keine "Freunde" sind, erklärt er im Video.

    09/07/2023, 02:19 PM

    Cristiano Ronaldo und Lionel Messi. Beide mit mehr als 1.000 Spiele für Vereine und Nationalmannschaft, beide mit mehr als 800 Toren, oft genug entscheidende. Ein Europameister und ein Weltmeister. Zusammen mit 12 Ballons 'Or (Ronaldo 5/Messi 7).

    Es war die Rivalität des Fußball-Jahrzehnts, für viele des Jahrhunderts. Jetzt ist sie vorbei. Zumindest, wenn es nach Cristiano Ronaldo geht.

    Der Portugiese sagte in der Länderspielpause bei einer Pressekonferenz: "Es war eine gute und gesunde Rivalität. Sie hat den Leuten gefallen, aber sie ist jetzt vorbei." Wer Ronaldo möge müsse Messi nicht hassen und umgekehrt. "Sie sind beide gut", sagte Ronaldo über sich und seinen argentinischen Kollegen. "Sehr gut", korrigierte er sich. "Sie haben die Geschichte des Fußballs verändert - und tun es immer noch."

    "Wir haben 15 Jahre lang die Bühne geteilt", sagt Ronaldo. Als "Freunde" würde er sich und Messi nicht bezeichnen. "Denn ich habe nie mit ihm zu Abend gegessen." Aber sie seien "Berufskollegen mit Respekt füreinander".

    Der 38-jährige Ronaldo und der 36-jährige Messi haben im vergangenen Jahr dem europäischen Vereinsfußball den Rücken gekehrt. "Er macht seinen Weg, ich mache meinen", sagt Ronaldo abgeklärt. "Wir beide werden auf der ganzen Welt respektiert. Das ist das Wichtigste."

    Beide machen trotz ihres Alters immer noch weiter. Auch das "Vermächtnis" werde weitergeführt, so Ronaldo. "Aber die Rivalität? Ich sehe nicht, dass sie weitergeht."

    ( kurier.at, kks ) | 09/07/2023, 02:19 PM

    Sources


    Article information

    Author: Brian Hughes

    Last Updated: 1704191521

    Views: 1087

    Rating: 4.6 / 5 (43 voted)

    Reviews: 82% of readers found this page helpful

    Author information

    Name: Brian Hughes

    Birthday: 1958-01-19

    Address: 981 Jennifer Well, Port Brendamouth, NH 45231

    Phone: +4658827287639095

    Job: Zoologist

    Hobby: Reading, Cooking, Skydiving, Ice Skating, Magic Tricks, Card Collecting, Sailing

    Introduction: My name is Brian Hughes, I am a audacious, skilled, Open, radiant, apt, accomplished, clever person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.